Dein Stärkenbooster
Es war einmal...
May 1, 2021
Schon vor über 2.500 Jahren wussten weise Menschen, wie Persönlichkeitsstrukturen, Motivation und Erfolg zusammenhängen. Doch wir sind heute nicht mehr auf das Orakel von Delphi angewiesen, das mahnte “Erkenne dich selbst” Wenn es um die Erkenntnisse unserer Talente und Stärken geht stehen uns zeitgemäßere Methoden zur Verfügung. Was untersuchte Gallup, um mehr über menschliche Stärken zu erfahren? Wir sprechen über die stärkenorientierte Entwicklung als einzigartigen Ansatz, da sie auf dem größten Potenzial eines Menschen aufbaut und nicht in der Überwindung von Schwächen besteht. Deine größten Erfolgschancen liegen also im Ausbau deiner natürlichen Talente, nicht in der Bekämpfung deiner Schwächen. Wer war Gallup eigentlich? Was würde wohl passieren, wenn wir untersuchten, was mit den Menschen stimmt.